Wandertag am DHG

DIE 50 MUSS STEHEN – WANDERTAG AM DHG MIT ABSCHLIESSENDEM GRUPPENFOTO DER ETWAS ANDEREN ART

Die letzte Schulwoche vor den großen Ferien wurde mit dem Sternenlauf am 24.7. eingeläutet.  An verschiedenen Stellen rund um den Roßkopf trafen sich die Klassen und Kurse des Drostes mit ihren jeweiligen Klassenlerhrer*innen. Ausnahmsweise war das Handy auf diesem Wandertag erlaubt, ja sogar erwünscht: es diente den Führer*innen jeder Klasse als Navigationshilfe.  Der Sternenlauf wurde somit zur Schnitzeljagd 2.0. Auf Papierschnitzel erhielten die Verantwortlichen jeweils den Namen des nächsten Etappenziels, das es dann mit Hilfe des Handys zu finden galt. Endpunkt der Sternenwanderung war der Zähringer Waldspielplatz. Hier stellten sich die knapp 800 SchülerInnen mit ihren LehrerInnen zum Gruppenfoto auf – passend zum Jubiläumsjahr in Form einer 50. Auch mit diesem Foto zeigte sich das Droste am Zahn der Zeit. Es wurde von einer Drohne geschossen, die gute 30 Meter über den faszinierten Drostianern schwebte. Dank geht an die SMV, allen voran den Schülersprecher*innen Ricarda Wertebach, Matthias Bürkle und Jacob Fach, die den Sternenlauf minutiös organisiert hatten.