Schullandheim

Schullandheim in Südtirol

Diese Klassenfahrt ist für die meisten Schülerinnen und Schüler ein ganz besonderes „Highlight“, von dem sie noch lange schwärmen.

Die außergewöhnlich schöne Bergwelt der Dolomiten macht so richtig Lust darauf, sich in der freien Natur zu bewegen. Das Wandern steht im Mittelpunkt der Klassenfahrt und schafft eine positive Atmosphäre: man hat Zeit zum Reden, erlebt die Natur hautnah, kann sich auch einmal richtig „auspowern“ und freut sich abends über das am Tag Erlebte …

Das Programm bietet einen ausgewogenen Mix aus sozialem Lernen, sportlichen Aktivitäten und kulturellen Eindrücken. Viele Schüler*innen führt diese Fahrt zum ersten Mal allein ins Ausland – aber zum Glück kann man sich ja überall auf Deutsch verständigen, wenn nötig.

Erfahrungsberichte

Schullandheim