Großer Chor

Der Mittel- und Oberstufenchor

Etwa 30 bis 50 Schüler*innen aus den Klassen 8 bis 12 erarbeiten über das Schuljahr ein Popkonzertprogramm aus drei- bis vierstimmigen Sätzen, begleitet durch eine Projektband, die jedes Jahr neu zusammengestellt wird. Das Konzert findet immer im Frühjahr statt, meist gemeinsam mit Unterstufenchor und Orchester.

Dabei gibt es viele Möglichkeiten, auch mal ein Solo auf der Bühne zu singen, ob nur eine Zeile oder ein ganzes Stück. Es ist immer ein unvergessliches Erlebnis, auf der Bühne zu stehen. Und die Schulgemeinschaft erlebt immer wieder begeisternde und bis dahin oft unbekannte Gesangstalente.

Der Chor wird von Hr. Thomm und Fr. Märkle geleitet. Die aktuellen Probezeiten finden sich in  der AG-Liste.

Kontakt

Hinzu kommen hier und da mal ein Sonderprobennachmittag und natürlich die große Probenhütte, auf der wir für 3 Tage tief in den Schwarzwald ziehen, um das Konzert fertig vorzubereiten, dort unglaublich viel proben und noch mehr Spaß dabei und drum herum erleben. Daneben gibt es den einen oder anderen Auftritt, mal im Advent, mal auf dem Hock.